BUND Kreisverband Wetterau

Erfolgskontrolle Umweltprojekte

Die Gemeinden und im Rahmen von Bauanträgen viele Personen haben Projekte für den Naturschutz durchgeführt. Die meisten dieser Projekte werden nicht kontrolliert, sodass bei vielen sogar fraglich ist, ob sie jemals durchgeführt wurden. Seit 2006 müssen die Grundstücke, auf denen diese Projekte durchgeführt werden, im Internet dargestellt werden, damit jede Person sich darüber informieren kann. Der BUND weist seit 2017 regelmäßig Verstöße nach: die Flächen wurden lange Zeit nicht veröffentlicht – die Projekte wurden gar nicht durchgeführt – die Projekte wurden nicht vollständig durchgeführt.

 

► Unsere Aktivitäten im Überblick

► Naturschutz

► Naturschutzgebiete

► Aktionen

► Umweltaspekte

► Pressemitteilungen

► Stellungnahmen

Bauleitplanungen & Stellungnahmen

Info

Der Regionalverband FrankfurtRheinMain bietet für einige Kommunen Karten an, auf denen alle gültigen Bebauungspläne eingetragen sind, so auch für Bad Vilbel:
Regionalverband FrankfurtRheinMain RegioMap