BUND Kreisverband Wetterau

Wir über uns

Die großen Probleme unserer Zeit werden von vielen noch nicht als Gemeinschaftsaufgaben begriffen: „Die anderen sollen erst mal ...“ oder „Schaut mal, wie die anderen rumsauen ...“ oder „Die Politik versagt“. Besonders gerne fühlen sich Erwachsene von FFF provoziert und kommentieren: „Und selbst lassen sie sich mit dem Auto zur Schule fahren“ oder „Ein interviewter Jugendlicher von FFF konnte nicht sagen, was CO2 ist“ oder „Greta will sich doch nur vermarkten“. 

Wir als Umweltverbände haben eine riesige Aufgabe:


1) Die brennenden ökologischen Themen ins öffentliche Bewusstsein bringen.
2) Darauf hinwirken, dass alle Akteure zusammen arbeiten.
3) Ein oder mehrere gemeinsame Ziele positiv formulieren.


Es geht nicht mehr so sehr darum, einzelne zerstörerische Projekte zu verhindern (Biblis, B3a, MVA, ...), sondern insgesamt zu einem nachhaltigen, zukunftsfähigen Leben und Arbeiten zu gelangen.

Für diese Aufgaben brauchen wir Vielfalt ... Vielfalt der Themen, mit denen wir uns beschäftigen, aber auch Vielfalt der unterschiedlichen Menschen, die sich hier engagieren.

Vorstand

Werner Neumann

Stammheimer Str. 8 b
63674 Altenstadt
Tel.: Mobil: +49 (0) 172 - 6673815

( 1. Vorsitzender)


Uwe Steib

Hauptstraße 89 b
61191 Rosbach
Tel.: Mobil: +49 (0) 179 - 3546169

(stellvertretender Vorsitzender)


Gerd Joachim

Hildegardstr. 14
61231 Bad Nauheim
Tel.: +49 (0)6007 - 1867

(stellvertretender Vorsitzender)


Matthias Kalkhof

Färbergasse 4
63654 Büdingen
Tel.: +49 (0) 6042 - 68132

(Kassenwart)