BUND OV Karben/Niddatal - Infos und Mitgliederwerbung

03. März 2022

BUND Werber von links: Sylvia Neitzel (BUND OV Karben/Niddatal) - Kaan - Andreas - Rene - Birgit Scharnagl (BUND OV Karben/Niddatal)  (Foto: Eckhard Neitzel)

Im März wirbt der BUND Ortsverband Karben/Niddatal in Zusammenarbeit mit BUNDconnect Team Mitglieder an der Haustür. Noch bis zum Samstag, den 12. März wird ein Team vom Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) in Karben und Niddatal über Ihn und seine Projekte informieren. Zudem gibt es die Möglichkeit beim größten Umwelt- und Naturschutzverband Deutschlands Mitglied zu werden. „Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit“, sagt Dr. Werner Neumann, Vorstandsvorsitzender des BUND Kreisverbandes Wetterau. „Denn wir verbinden die Verhinderung von Umweltschäden mit positiven Aktionen für den Naturschutz“.

In Karben ist der BUND bekannt für seine Streuobst-Aktionen. Der BUND Ortsverband spricht sich mit dem BUND Kreisverband gegen die Bebauung auf Böden mit bester Qualität aus. In Wölfersheim und Echzell hat der BUND jeweils einen Baustopp des Baus der Logistikhallen für REWE und Amazon zugunsten der Prüfung des Naturschutzes erreicht. Diese Hallen hätten immense Auswirkungen mit Zerstörung wertvollen Ackerbodens und erhebliche Auswirkungen auf das Vogelschutzgebiet.

Im gesamten Wetteraukreis setzt sich der BUND für die Energiewende und den Klimaschutz ein. Der BUND gibt hierzu praktische Tipps zum Bau von Photovoltaik- und Solaranlagen zur Beheizung der Häuser.

Zur Übersicht