BUND OV Rosbach - Die Amphibienwanderung 2026 hat in Rosbach begonnen
25. Februar 2026
Erdkröte auf Wanderschaft (Foto: Uwe Steib (BUND OV Rosbach))
Seit dem 22.Februar 2026 sind die Amphibien an der Landesstraße L3352 zwischen Rodheim und (Nieder-)Rosbach wieder unterwegs. Nach Tagen mit zweistelligen Temperaturen und teilweise leichtem Regen versuchen Kröten, Frösche und Molche instinktiv ihr Laichgewässer aufzusuchen. Auf ihrer Wanderung...