Bauleitplanung Bad Vilbel - Stellungnahmen des BUND

Der Regionalverband FrankfurtRheinMain bietet für einige Kommunen Karten an, auf denen alle gültigen Bebauungspläne eingetragen sind, so auch für Bad Vilbel:
Regionalverband FrankfurtRheinMain RegioMap

Der BUND Landesverband Hessen nimmt aufgrund seiner Anerkennung nach § 3 Rechtsbehelfsgesetz regelmäßig Stellung zu den verschiedensten Verfahren, die sich im Rahmen der Flächenutzung- und Bauleitplanung, der Planfeststellung und vieler anderer Planungen ergeben. Die Gesetzgebung räumt hier den anerkannten Naturschutzverbänden in Belangen des Natur- und Umweltschutzes Mitsprache- und Klagerechte ein.

Der BUND Bad Vilbel nutzt diese Möglichkeiten und nimmt im Namen des BUND-Landesverbandes Hessen Stellung zu den Bad Vilbel betreffenden Plänen. Da die anerkannten Verbände im Wetteraukreis seit Jahrzehnten gut zusammen arbeiten und sich die Arbeit teilen, werden die Stellungnahmen im Allgemeinen mit einem gemeinsamen Briefkopf der Landesverbände abgegeben.

Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl der Stellungnahmen.